Online-Marketing #1 : know your clients
Richten Sie Ihr Online-Marketing gezielt auf Ihre Zielgruppe aus!
Wie erreichen Unternehmen online die richtigen Personen? Bevor Sie sich mit wilden Aktionen auf Werbekanäle stürzen, machen Sie sich ein paar Gedanken: Wo sind Ihre Kunden präsent? Mit welcher Werbebotschaft kann Ihr Unternehmen sich von anderen abheben? Indem Sie diese Fragen beantworten, schaffen Sie erste Grundlagen für eine erfolgreiche Werbestrategie.
- Welche Medien nutzen Ihre Kunden?
- Stärken Sie Ihre Präsenz auf diesen Kanälen
- Sprechen Sie die Sprache Ihrer Zielgruppe
Online-Marketing #2: plan your media
Planen Sie mit Weitsicht, bewerten Sie Ihre Erfolge!
Spontane, unorganisierte Kampagnen funktionieren meistens leider nicht. Oftmals reichen ein paar Stunden, um einen Werbekalender auszuarbeiten. Außerdem wichtig: einzelne Kampagnen auswerten. Nur so können Sie Erfolge messen und Ihre Effizienz bewerten.
- Definieren Sie Ziel und Strategie langfristig
- Nutzen Sie saisonale Schwankungen zu Ihrem Vorteil
- Messen Sie Erfolge und werten Sie Kampagnen aus
Online-Marketing #3: optimize your budget
Schöpfen Sie Ihr Budget optimal aus!
Mehr erreichen mit weniger Budget? Geht nicht? Geht doch! Durch die richtige Wahl der Werbekanäle lässt sich Ihre Werbebotschaft gezielter und kosteneffizienter verbreiten. Gerade Online-Werbeplattformen (Google, Facebook, LinkedIn,...) bieten die notwendigen Targeting-Tools, um Ihre Anzeigen wirklich nur dort einzublenden, wo sie die richtigen Zielpersonen erreichen.
- Werben Sie auf gewinnbringenden Medien & Kanälen
- Vermeiden Sie Streuverluste durch zielgruppen-orientierte Kampagnen
- Nutzen Sie digitales Marketing: planbarer, messbarer, kosteneffizienter.
Online-Marketing #4: let your website work for you
Hegen und pflegen Sie Ihre Website, sie ist Ihr bester Verkäufer, 24/7!
Ist meine Website wirklich so wichtig? Und wie! Ganz egal, wie und wo Sie Ihr Unternehmen (online oder offline) bewerben, ein Besuch Ihrer Website ist fast immer der nächste logische Schritt eines Interessenten. Sie ist Landepunkt für alle Marketing-Kampagnen und entscheidend für den weiteren Verkaufserfolg!
- Auf Ihrer Website laufen alle Marketing-Fäden zusammen.
- Vermitteln Sie Authentizität, Charakter und Persönlichkeit.
- Fördern Sie Nachfrage durch gezielte Handlungsaufforderungen.
Online-Marketing #5: tell your story
Sie sind einmalig, zeigen Sie Ihre Persönlichkeit!
Wie soll ich mein Unternehmen online präsentieren? Ich habe doch nicht viel zu erzählen... Natürlich haben Sie das! Zeigen Sie Persönlichkeit, gewähren Sie einen authentischen Blick hinter die Kulissen. Banale, plakative Werbung oder steckbriefartige Stellenanzeigen ziehen nicht mehr. Ob auf der professionellen Unternehmenswebsite oder im Social Media Marketing, heutzutage überzeugen Unternehmen durch Emotionen und Stories!
- Vermeiden Sie altmodische, plakative Werbung!
- Geschichten & Bilder erzählen mehr als 1000 Anzeigen.
- Vermitteln Sie Ihre wahren Stärken und Werte.
Online-Marketing #6: start now
Der Anfang ist die Hälfte des Ganzen, machen Sie nun den ersten Schritt!
Starten Sie jetzt durch! Planen Sie jetzt vor und seien Sie startklar für modernes, zielgerichtetes und effizientes Marketing! Sie wünschen sich unabhängige und kompetente Beratung? Vereinbaren Sie jetzt einen unverbindlichen Ersttermin mit unseren Spezialisten!
- Erarbeiten Sie Strategien und zielorientierte Pläne.
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